Vermissen Sie eine Bestellung?
Wenn Sie eine Bestellung vermissen, bitten wir Sie, die folgenden Schritte durchzuführen:
1. Überprüfen Sie das Postfach der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Anmeldung bei MeinEinkauf.ch verwendet haben. Eventuell finden Sie hier bereits eine Mail von uns, die Ihr Paket betrifft. Ggf. befindet sich die E-Mail auch in Ihrem Spam-Ordner, falls Ihr E-Mail-Programm unsere Nachricht versehentlich als unerwünschte Werbung deklariert hat. Falls Sie keine Nachricht von uns erhalten haben, fahren Sie mit Punkt 2. fort.
2. Loggen Sie sich in Ihr MeinEinkauf.ch-Kundenkonto ein und klicken Sie auf „Mein Profil" und anschliessend auf „Bestellungen". Vergewissern Sie sich nun, dass Ihre Bestellung dort aufgeführt ist (die Bestellung sollte 48 Stunden nach Bestellung einzusehen sein), wie im folgenden Bild dargestellt:
a) Wenn Ihre Bestellung dort aufgeführt ist:
Überprüfen Sie bitte, ob Sie vom Verkäufer Ihrer Ware eine Versandbestätigung erhalten haben. Mit dieser überprüfen Sie bitte, ob das Paket bereits bei uns eingetroffen ist (mittels der Sendungsnummer oder einem Tracking-Link).
Wenn das Paket bereits bei uns eingetroffen ist und dies mehr als 2 Werktage zurückliegt, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@meineinkauf.ch, in der Sie möglichst genau beschreiben, was Sie vermissen. Das Gleiche tun Sie bitte, wenn das Paket nicht nachverfolgbar war, Sie sich aber sicher sind, dass es mittlerweile eingetroffen ist.
Als Betreff geben Sie bitte Folgendes an: "Vermisstes Paket von max.mustermann@meineinkauf.ch"
(Ersetzen Sie die Muster-E-Mail-Adresse durch die Ihnen zugewiesene @MeinEinkauf.ch E-Mail-Adresse)
b) Wenn Ihre Bestellung dort NICHT aufgeführt ist:
In diesem Fall haben Sie entweder nicht Ihre @MeinEinkauf.ch E-Mail-Adresse bei der Bestellung verwendet oder die Bestellung wurde irrtümlich noch nicht erfasst. Leiten Sie uns nun bitte alle E-Mails weiter, die Sie von dem Händler nach der Bestellung erhalten haben (z.B. Bestellbestätigung, Versandbestätigung, Rechnung) an kontakt@meineinkauf.ch.
Als Betreff geben Sie bitte Folgendes an: "Vermisstes Paket von max.mustermann@meineinkauf.ch"
(Ersetzen Sie die Muster-E-Mail-Adresse durch die Ihnen zugewiesene @MeinEinkauf.ch E-Mail-Adresse)